Recht und Politik

Leerstand in München: ungenutztes Potenzial
Recht und Politik · 18. August 2021
Wer mit offenen Augen durch die Stadt Mücnhen radelt, findet unzählige ungenutzte Restflächen, die durch Tiny Houses aufgewertet werden könnten!

Die Welt ist voller Lösungen - Ein optimistischer Start ins Jahr 2021
Recht und Politik · 05. Januar 2021
Zum Jahresbeginn haben wir ausnahmsweise ein Newsletter der anderen Art verschickt, den wir euch nicht vorenthalten wollen ;-) Wie im Vortrag angekündigt hier ein kleines Potpourri voller optimistisch stimmender Beispiele, wie eine bessere Welt bereits heute gestaltet wird. Außerdem gibt es praktische Tipps, Tools und Anleitungen, wie wir uns umweltfreundlicher verhalten können. Nicht die Hoffnung verlieren und viel Spaß beim Inspirieren-lassen.

Recht und Politik · 24. August 2020
Flächen für Tiny Houses mit Erbpachtvertrag im Münchner Westen? Wenn es nach der Karlsfelder CSU geht am besten bald! Ihr seit von der Rückendeckung von ungewohnter Seite überrascht? Hier geht´s zum Artikel...

Recht und Politik · 14. März 2020
Nicht vergessen: Am Sonntag 15.3.20 ist Kommunalwahl in München Vor kurzem war die Münchner OB-Kandidatin der Grünen - Katrin Habenschaden- bei uns zu Gast in den Tiny Houses "Mission Winzig" und " Tiny DaHome " in Pasing 🏡🌼🌳💚!

Recht und Politik · 07. November 2019
Endlich mal wieder ein TV-Beitrag, der die rechtliche Problematik anspricht, die es bei Tiny Häusern langfristig zu lösen gilt. Natürlich viel zu kurz, aber ein Anfang. Boris, Feli und Thorsten Thane werden kurz zum rechtlichen Knackpunkt interviewt..

Recht und Politik · 15. August 2019
Leistbares Wohnen wird in immer mehr Städten zum Reizthema. In boomenden Metropolen herrscht akute Wohnungsnot. Eine Dokumentation der Schweizer Mediegruppe NZZ über Immobilien als Lieblingsanlage, Wohnen als Grundrecht und die Stadt als Elitenprojekt. NZZ Format war neben London, San Francisco, München und Medellin auch bei uns im Tiny DaHome kurz zu Gast und beleuchtet Tiny Houses als eine individuelle Lösung im Kampf um bezahlbaren Wohnraum in der Stadt.

Recht und Politik · 10. August 2019
Eine sehr gute Doku, die der Frage nachgeht, was man denn jetzt wirklich braucht im Leben und wer ein Interesse daran hat, dass wir möglichst viel VERbrauchen. Kann man sich durchaus mal mit beschäftigen und animiert bestenfalls noch zum ausmisten ;-) Denn spätestens wenn für die unausgepackten Schnäppchen von Amazon und Co. Räume bei MyPlace angemietet werden müssen, wird das ganze Billigzeugs dann doch etwas teuer...

Recht und Politik · 24. Juli 2019
Eine Studie aus den USA hat den ökolgischen Fußabdruck von Tiny House Bewohnern analysiert. Die Ergebnisse weisen eine eindeutige Richtung auf: more tiny living, less ecological footprint! Falls also wieder einmal jemand behaupten sollte, Tiny-Houses seien nicht ökologisch: mit dieser Studie kann wissenschaftlich gekontert werden!

Recht und Politik · 11. Mai 2018
Wir freuen uns sehr, euch heute nach einigen Monaten Vorbereitung den brandneuen „Verein für innovative Kleinwohnformen Schweiz“ zu präsentieren! Wir laden euch herzlich dazu ein, euch gemeinsam mit dem Verein für innovative, kleine und mobile Wohnformen in der Schweiz stark zu machen.

Recht und Politik · 01. April 2018
Wissenswertes rund zu den Themen TÜV, Zulassung des Hängers, wie lange ein Anhäner als "neu" gilt und Kurzzeitkennzeichen